AGB

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Hundesalons W & W’s Dog Lounge GbR

Inhaber Claus-Christian Tienken und Cheyenne Fenske, Dorfmitte 6, 27607 Geestland

 

I.  ALLGEMEINES

1. Der Hundesalon W & W’s Dog Lounge GbR, Inhaber Claus-Christian Tienken und Cheyenne Fenske, Dorfmitte 6, 27607 Geestland, wird im folgenden als Dog Lounge bezeichnet.

2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, für alle Angebote und Verträge von der Dog Lounge im Zusammenhang mit Pflegebehandlungen einschließlich Friseurleistungen an Hunden. Sie sind Bestandteil des jeweiligen Vertrages. Abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen gelten nur, wenn dies von der Dog Lounge ausdrücklich schriftlich bestätigt worden ist.

Die Dog Lounge führt eine Bildergalerie von Kundenhunden auf der Homepage und Instagram. Sollte der Tierhalter nicht einverstanden sein, soll er dies uns vor der Pflegebehandlung mitteilen.

Die zum Tier oder seinem Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich und im Sinne der Datenschutzbestimmungen behandelt.

3. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von der Dog Lounge gelten in ihrer jeweils neuesten Fassung.

4. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem Zeitpunkt wo ein Termin vereinbart wird. Sowohl telefonisch, per Whatsapp oder am Tresen.

 

 II.  PFLEGEBEHANDLUNGEN EINSCHLIESSLICH FRISEURLEISTUNGEN

1. Alle Pflegebehandlungen an Hunden von dem der Dog Lounge werden nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt.

2. Ausgangspunkt für alle Leistungen ist, neben einer hohen Qualität, die Erhaltung der Gesundheit des Hundes unter ständiger Beachtung des Tierschutzes.

3. Die Dog Lounge behält sich das Recht vor, wahlweise Aufträge anzunehmen oder abzulehnen. Die Leistungsausführung gemäß dem Auftrag des Kunden liegt im pflichtgemäßen Ermessen von der Dog Lounge.

4. Die Dog Lounge vereinbart mit seinen Kunden Termine zur Durchführung der Aufträge. Soweit der Kunde verhindert ist und einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann, ist er gehalten, mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin abzusagen, damit dieser Termin neu vergeben werden kann. Dies gilt auch für Neukunden.
Ansonsten wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 100% der vorherigen Leistung in Rechnung gestellt.
Diese Ausfallgebühr ist sofort fällig und vor einer Neuvergabe eines Termines per Banküberweisung oder Bar zu zahlen.

Bei einer Verspätungszeit des Kunden ab 15 Minuten behält sich die Dog Lounge vor diesen abzusagen.
Es wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 100% der vorherigen Leistung in Rechnung gestellt, oder mindestens 35 Euro bei Erstbesuch.

 

III.  PREISE UND BEZAHLUNG

1. Der Preis richtet sich grundsätzlich nach dem Pflegezustand des Hundes und bezieht sich auf gepflegte, filzfreie Hunde und nach des angegebenen Gewichts.

2. Zu den gesondert entstehenden oder separat zu beauftragenden Leistungen gehören Entfilzen des Hundes, dazu ggf. erforderliche Pflegeprodukte, hier wird ein Pauschalpreis von 25,00 Euro extra in Rechnung gestellt und besondere Reinigungsmaßnahmen, nach Krankheit (Durchfall, eitrige Wunden..) und Parasitenbefall, jeglicher Art. Hier werden 30,00 Euro extra in Rechnung gestellt.

Die Dog Lounge ist berechtigt, nennenswerte Zeitverzögerungen oder eine Pflege zu zweit, durch Unruhe des Hundes, als Mehraufwand, in Höhe von 20,00 Euro pro Stunde, in Rechnung zu stellen.

3. Wird ein Hund, aus verschiedensten Gründen, im Salon nicht gewaschen, werden 2,50 Euro bei Scherenarbeiten und 5,00 Euro bei Schurarbeiten extra berechnet. Anders ist es, wenn der Hund einen Tag vorher am Abend zuhause gründlich gewaschen wird und zum Termin sauber erscheint.

4. Sofern zwischen dem Kunden und der Dog Lounge nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde, ist die Bezahlung des Auftrags bei Abholung des Hundes unverzüglich und in bar fällig.

 

IV.  HAFTUNG

1. Der Hundehalter versichert mit seiner Beauftragung, dass es mit dem zu betreuenden Hund bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die bei einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.

2. Der Kunde versichert mit der Auftragserteilung, dass der Hund haftpflichtversichert ist.

3. Sollte der Hund im Zeitraum der Behandlung erkranken oder sich verletzen, wird primär versucht, den jeweils betreuenden Tierarzt einzuschalten. Sollte dieser nicht erreichbar sein, behält sich die Dog Lounge, im Sinne des Hundes vor, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich vom Kunden zu tragen.

4. Für Schäden oder Krankheiten, die der Hund während der Behandlungszeit erleidet, sei es in An- oder Abwesenheit des Kunden, wird die Dog Lounge nicht haftbar gemacht, es sei denn, die Dog Lounge hat die Schäden oder Krankheiten selbst vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht. Die Haftung von der Dog Lounge wird insoweit ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Im Falle einer bewiesenen Haftung, haftet die Dog Lounge im Rahmen einer bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung.

5. Die Dog Lounge haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen der Hund während der Behandlungszeit entflieht und hieraus ein Schaden entsteht. Ferner entfällt die Haftung von der Dog Lounge in den Fällen, in denen durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeit Schäden entstehen.

Bei starken Verfilzungen, kann es zu Hautirritationen oder kleinere Verletzungen kommen, trotz Einhaltung der Vorsichtsmaßnahmen, auch hierfür haftet die Dog Lounge nicht.  Dies gilt auch für sehr Unruhige Hunde, welche trotz Vorsichtsmaßnahmen verletzt werden.

6. Der Hund ist vom Kunden unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden.

 

7. Liegt ein von der Dog Lounge zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist die Dog Lounge zu zwei Nachbesserungen nach entsprechender Terminvereinbarung berechtigt, bevor Ersatz- oder Zusatzkosten etc. vom Kunden geltend gemacht werden können.

W & W's Dog Lounge

Dorfmitte 6, Neuenwalde, 27607 Geestland

TERMINE bitte per Telefon oder WhatsApp:
Tel: 0172–7559195


Öffnungszeiten:

Mo – Di: 8.30 – 17.00

Mi – Do: 10.30 –19.00

Fr: 8.00 – 16.30

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