Über uns

Cheyenne

 

Mein Name ist Cheyenne Sophie Fenske und ich lebe in Neuenwalde. Ich habe zwei Hunde aus dem Ausland: Wilma, eine Corgimix Hündin und Avani, eine Schäferhundmix Hündin. Außerdem gehört zu unserer Truppe noch die Isländerstute Kilja.

 

Schon seitdem ich klein war wollte ich gerne mit Tieren zusammen arbeiten. Den „Traum“ hab ich mir 2018 erfüllt. Dort ging meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten los.

 

Doch ich merkte schnell, dass dies noch nicht alles war was ich wollte. Also fing ich an, mich zu informieren welche Berufe es gibt, die mit Hunden zu tun haben und so bin ich auf den Beruf des „Hundefriseurs“ gestoßen. Schnell hatte ich einen Praktikumsplatz in Hamburg erworben und hab mir so einen Einblick verschaffen können und wusste: Das will ich machen.

 

Im Februar 2022 begann ich meine Ausbildung zur Hundefriseurin und Hundepflegerin an der Akademie für Hundepflege unter der Leitung von Dana Günther, die ich im April 2022 erfolgreich beendete.


Kathrin

 

Mein Name ist Kathrin Tienken. Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Neuenwalde und fester Bestandteil unserer „Bande" sind Maggie und Frodo, zwei Windhunde, die unser Leben sehr bereichern.

 

Seit meiner Kindheit gehören Tiere zu meinem Leben dazu und daher habe ich mich für den Beruf der Tierärztin entschieden. Nach einer VMTA Ausbildung studierte ich an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und arbeitete danach in verschiedenen Kleintierpraxen.

 

Da mir das Wohl und auch die Pflege der Tiere eine Herzensangelegenheit ist, entstand die Idee einen Hundesalon zu eröffnen. Aus der Idee wurde schnell Wirklichkeit und so konnten wir im April 2022 unseren Hundesalon eröffnen.


W & W's Dog Lounge

Dorfmitte 6, Neuenwalde, 27607 Geestland

TERMINE bitte per Telefon oder WhatsApp:
Tel: 0172–7559195


Öffnungszeiten:

Mo – Di: 8.30 – 17.00

Mi – Do: 10.30 –19.00

Fr: 8.00 – 16.30

Folge uns auf Instagram!